Stadtmusikantenpreis wird zum zweiten Mal verliehen
Ehrung der Preisträger am 19. August im Theater am Goetheplatz
Am Abend des 19. August wird im Theater am Goetheplatz zum zweiten Mal der Bremer Stadtmusikantenpreis verliehen. Mit diesem werden Menschen für ihre Verdienste um die Freie Hansestadt Bremen ausgezeichnet. Ausgehend von den vier Bremer Stadtmusikanten werden an diesem Abend auch vier Preise verliehen. So werden die Schauspielerinnen Katja Riemann im Bereich Kultur und Sabine Postel im Bereich Medien ausgezeichnet. Dazu gesellen sich als Preisträger Künstler James Rizzi (Tourismus / Stadtmarketing) und die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, deren Geschäftsführer Albert Schmitt den Sonderpreis des Bürgermeisters entgegen nehmen wird.
Als Laudatoren werden am Abend der Preisverleihung unter anderem Dieter Pfaff (“Der Dicke”) für seine Schauspielkollegin Sabine Postel sowie Werder-Trainer Thomas Schaaf, der die Auszeichnung an James Rizzi überreichen wird, in Erscheinung treten.
Durch den Abend führt die Entertainerin Gayle Tufts, die in den 90er-Jahren in Bremen am Jungen Theater in der Friesenstraße engagiert war und mit ihrem aktuellen Programm “Everybody’s showgirl” auch schon in Bremen zu sehen war. Zwischen den Menügängen werden sich zudem auch die Theaterensembles aus Oper, Schauspiel und Tanz an der Gestaltung des Abends beteiligen.
—| Pressemeldung Theater Bremen |—