Kaiserslautern, Pfalztheater Kaiserslautern, VON KÖNIGEN UND ZAUBERERN, 11.11.2008

pfalztheater_kaiserslautern.jpg

Pfalztheater Kaiserslautern

VON KÖNIGEN UND ZAUBERERN

Der November muss nicht grau und trüb sein – schließlich stehen unsere nächsten Premieren vor der Tür! Mit “König Ödipus” und dem Kinderstück “Der Zauberer von Oz” bieten wir sowohl Liebhabern der antiken Tragödie als auch jüngeren Zuschauern genau das Richtige…

“König Ödipus” ist bereits die zweite Inszenierung Hansgünther Heymes in dieser Spielzeit – nach dem Erfolg von “Elektra” widmet er sich nun erneut einem antiken Stoff. In Koproduktion mit dem Theater im Pfalzbau Ludwigshafen entstand das Schauspiel rund um den thebanischen König Ödipus, der bei seinen Nachforschungen zum Mord an König Laios nichtsahnend seine eigene Familiengeschichte zu Tage fördert – und Schreckliches erkennen muss. Das Novum: Erstmals werden in dieser Inszenierung alle Rollen von Frauen gespielt.

Die Kaiserslauterer Premiere findet am 7. November um 20 Uhr in der Jean-Schoen-Halle statt.

“Somewhere over the rainbow” – wer kennt ihn nicht, den bekanntesten Titel aus “Der Zauberer von Oz”? Besonders die Verfilmung mit Judy Garland trug zum großen Bekanntheitsgrad des Kinderbuchs von Lyman Frank Baum bei. Mittlerweile ist die Geschichte von Dorothy, die durch ein Gewitter in ein Zauberland hinter dem Regenbogen gewirbelt wird, bereits Kult. Gemeinsam mit Vogelscheuche, Blechmann und Löwe macht sie sich auf die Suche nach dem Heimweg – und bis zum Ende der Reise gibt es noch einige Abenteuer zu bestehen!

Sichern Sie sich also gleich Ihren Platz in einer der nächsten Vorstellungen:

“König Ödipus”:
Di, 11.11. und Sa, 15.11., jeweils um 20 Uhr in der Jean-Schoen-Halle
“Der Zauberer von Oz”:
Fr, 7.11. und So, 23.11., jeweils um 11 Uhr

Weitere Termine finden Sie in unserem Spielplan für Dezember 2008.

—| Pressemeldung Pfalztheater Kaiserslautern |—

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *